Yahoo-Logo in neuer Optik

On September 2, 2013, in E-Commerce, Marketing, News, Web-Entwicklung, by admin

In den folgenden 30 Tagen will das Unternehmen Yahoo, das unter der Führung von Marissa Mayer steht, unterschiedliche Variationen seines neuen Logos präsentieren. Somit möchte man weiterhin den eingeschlagenen Weg gehen, das Image des Unternehmens aufzubessern. Zudem wurde parallel dazu bekannt, dass Yahoo erstmals seit 2011, mehr Besucher als Google verzeichnen kann. Zudem möchte Yahoo auch die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Weiterentwicklung im Fokus

Der Konzern Yahoo hat kürzlich ein neues Logo vorgestellt, das nächsten Monat eingeführt werden soll. Auch das neue Logo verfügt über eine violette Optik und das Ausrufezeichen bleibt ebenfalls erhalten. Bei der Wahl der Schriftart hat man sich jedoch auf eine serifenlose Variante entschieden. Bei dem vorgestellten Logo handelt es sich jedoch von eines von 30 Variationen, die Yahoo im Laufe des Folgemonats präsentieren möchte. Am 5.September soll dann die finale Version vorgestellt werden. Wie man aus einem Posting auf der Plattform Tumblr entnehmen konnte, wurden dort die Beweggründe des Unternehmens Yahoo bezüglich des neuen Designs des Logos erläutert. Laut Chief Marketing Officer Kathy Savitt habe man im Laufe des letzten Jahres eine neue Wahrnehmung von Zielsetzungen sowie dem Fortschritt des Unternehmens dazu gewonnen. Das Logo soll sich demnach genauso wie das Unternehmen selbst weiterentwickeln. Neue Features wie die Wettervorhersage, das Lesen von E-Mail-Korrespondenz, das Teilen von Fotos sowie das Folgen des Lieblingsteams, sollen die Weiterentwicklung unter anderem widerspiegeln.

Auch die Kooperation mit großen Künstlern wie Macklemore oder Imagine Dragons sollen zur Weiterentwicklung des Unternehmens dazu beitragen. Bei dem neuen Logo soll es sich um eine moderne Überarbeitung handeln, wodurch auch die neuen Erfahrungen ausgedrückt werden sollen. Durch das tägliche Wechseln der Variation des neuen Logos soll der einzigartige Charakter des Unternehmens reflektiert werden.

ähnliche Artikel:

  1. Neuer Browser: Yahoo Axis
  2. Yahoo-Startseite übersichtlicher dank Redesign
  3. Beendeter Patentstreit: Facebook und Yahoo kündigen Werbepartnerschaft an
  4. ARD-Fernsehlotterie: Neuer Name – Neues Design
  5. Das neue Logo der Stadt Düsseldorf – teuer, jedoch nicht exklusiv
Tagged with:  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>