Sistrix Next, die SEO-Software schlechthin, ist nun für alle Nutzer der alten Sistrix „Toolbox“ offen. Bei Sistrix Next setzt man nicht nur auf eine komplette neue Architektur, sondern auch auf responsives Design sowie einige Zusatzfunktionen.

Vor circa fünf Jahren wurde die Sistrix Toolbox von Sistrix-Gründer Johannes Beus ins Leben gerufen. Demnach wurde Sistrix zum Platzhirsch im deutschsprachigen Raum und zwar insbesondere im Bereich der Analyse. Nun wurde mit Sistrix Next der offizielle Nachfolger vorgestellt. Mit dem Nachfolger sollen deutlich kürzere Reaktionszeiten, ein responsives Design und neue Funktionen gewährleistet werden. Die Nutzer, die zuvor bei der Sistrix toolbox registriert waren, können sich einfach mit ihren bisherigen Anmeldedaten auf next.sistrix.de einloggen. Johannes Beus äußerte sich dazu im Unternehmensblog: „Uns ist bewusst, dass auch die bisherige Version der Toolbox ihre Stärken hat – deswegen wird sie online bleiben, bis jeder mit der neuen Toolbox glücklich ist“, heißt es weiter.

Neues Design und neue Funktionen

Bei der neuen Architektur handelt es sich unumstritten um die wichtigste Neuerung von Sistrix Next. Beus zufolge sollen deutlich höhere Performance-Verbesserungen ermöglicht werden. „Derzeit sind mehr als 97 Prozent aller Daten in weniger als 0,3 Sekunden auf deinem Bildschirm“, so Beus.

Die zweite wichtige Neuerung dürfte mit Sicherheit die optische Darstellung der angezeigten Datensätze sein. Anhand responsiver Gestaltung werden alle Elemente wie Tabellen sowie Graphen automatisch an die Breite optimiert, was sich auf das jeweilige Browserfenster bezieht. Zudem hat der Anwender nun die Möglichkeit, sich tiefer in die Analyse auf Verzeichnisebene zu versetzen, was durch Auswertungen erfolgt. Auch die Integration von Google Analytics ist eine nennbare Neuerung bei Sistrix Next.

ähnliche Artikel:

  1. Sistrix Smart – Kostenloses Tool zur SEO-Analyse
  2. Neue Joomla-Version vorgestellt
  3. Google testet neues Design im Chrome-Stil
  4. Facebook liest Chats von Nutzern mit
  5. eBay kündigt neues Design an
Tagged with:  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>