youtubeDas letzte Redesign der Videoplattform YouTube war vor etwas mehr als einem Jahr. Nun erstrahlt die Plattform im neuen Design, wofür Googles Designer verantwortlich waren, die dabei auf helle Farben und auf eine schwarze Seitenleiste gesetzt haben. Die Navigation soll zudem noch bequemer ausfallen und der Video-Player kann ein Makeover aufweisen.

Das letzte Redesign lässt sich auf den Monat November 2011 zurückverfolgen. Das neue Design musste damals jedoch viel Kritik hinnehmen, insbesondere durch die schwarze Seitenleiste. Das jetzige Redesign handelt von einer Umsetzung der von den bereits in den letzten Monaten Tests, die durchgesickert waren. Besonders die Farben Hellgrau sowie Weiß dominieren das neue Design und auch die schwarze Linkbar musste sich verabschieden. Nun ist nur der Google+ Notification Counter vorhanden. Zudem zeigen die Video-Thumbnails, die sich auf der Startseite befinden, zwei verschiedene Größen auf. Die beiden Größen unterscheiden sich durch den Upload eines abonnierten Channels und durch eine simple Aktivität.

Für die komplette Navigation der Startseite ist jetzt kein Wechsel der Seite von Nöten, denn nun wird lediglich der Inhalt des Haupt-Streams neu geladen. Dieser Aufbau lehnt sich ein wenig an den Google Reader an. Die wichtigste Neuerung dürfte die Sidebar von der Startseite sein, die neben dem Content zum gerade laufenden Video erscheint. Auch das Design des Players wurde aufgefrischt, wodurch der Player nun etwas zurückhaltender wirkt und in reiner 2D-Optik daherkommt.

ähnliche Artikel:

  1. Neues Youtube-Design anhand von Browser-Trick testen
  2. eBay kündigt neues Design an
  3. Online-Enzyklopädie Wikipedia bekommt neues Design
  4. Google hat neues Design für die Websuche präsentiert
  5. ARD-Fernsehlotterie: Neuer Name – Neues Design
Tagged with:  

One Response to Neues YouTube-Design mit weißer Startseite

  1. Tom sagt:

    Mir persönlich gefällt die neue Seite nicht gut.
    Irgendwie ist beim Design alles so klein. :(
    Durch die hellen Farben ist die Gliederung dann nicht mehr klar…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>