Das Unternehmen Google hat wieder Änderungen an seiner Suchmaschine vorgenommen, die das Layout betreffen, das noch weiter optimiert wurde. Dadurch sollen Suchergebnisse noch übersichtlicher dargestellt werden. Der Website-Vorschau wurde dadurch speziell ein Vorteil verschafft.

Bislang wurden in der linken Randspalte, die sich neben den Suchergebnissen befinden, weitere Optionen angezeigt, die nun über die Suchergebnisse verlaufen. In Zukunft kann der Nutzer durch eine horizontale Navigationsleiste zwischen den verschiedenen Google-Suchen und den etlichen Suchoptionen switchen. Somit wurde der Abstand der Suchergebnisse zum linken Rand des Browserfensters deutlich verringert, wodurch nun mehr Platz neben den Ergebnissen verschafft wurde. Dort werden nun grundlegenden Informationen zum Suchergebnis eingeblendet. Die meisten dieser Informationen wurden bislang parallel zu klassischen Links als Suchergebnis angezeigt. Da diese zusätzlichen Informationen jedoch von den Links eingeblendet wurden, rückten die eigentlichen Suchergebnisse immer weiter runter. Durch das Update soll dies aber geändert werden. Das Design-Update wird nach und nach für User erhältlich sein. Erst sind die amerikanischen Nutzer davon betroffen, die das neue Layout nutzen dürfen, danach die europäischen Anwender.

ähnliche Artikel:

  1. Online-Enzyklopädie Wikipedia bekommt neues Design
  2. eBay kündigt neues Design an
  3. Google lässt Design seiner Augmented-Reality-Brille patentieren
  4. Neues Design für die Fahrräder von Google
  5. Neues Youtube-Design anhand von Browser-Trick testen
Tagged with:  

One Response to Google hat neues Design für die Websuche präsentiert

  1. Lasse sagt:

    Cooles design, das Google sich da einfallen lassen hat!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>