deutsche-fernsehlotterie-logo

Das neue Logo der deutschen Fernsehlotterie

Künftig wird sich die deutsche Fernsehlotterie “Ein Platz an der Sonne” im neuen Design und mit einem neuen Namen präsentieren, wodurch man gezielt ein jüngeres Publikum ansprechen möchte. Ein weiteres Ziel ist es, sich dadurch von der Konkurrenz abzuheben.

Unter dem neuen schlichten Namen “Deutsche Fernsehlotterie” will die Lotterie nicht nur stärker für sich werben, sondern auch die zuletzt zurückgegangenen Los-Verkaufe stoppen. Grund für den Umbruch ist der hart umkäpfte Glückspielmarkt, wobei auch die Weiterentwicklung der Marke ein wichtiger Aspekt für die Fernsehlotterie ist. Zudem soll der gute Zweck der Lotterie noch weiter in den Vordergrund gestellt werden. Das Trademark-Zeichen der ARD wird weitwerhin Bestandteil der “Deutschen Fernsehlotterie” bleiben.

Das Logo verändert sich von einer traditionellen Sonne in eine helfende Hand, unter dem Motto “macht mehr als glücklich”.  Die Spieler vergrößern mit einem Loskauf nicht nur die Chance, ein glücklicher Gewinner zu sein, sondern unterstützen somit auch hilfsbedürftige Menschen. Die Kampagne wird von einem TV-Spot gestärkt, in dem man sehen kann, wie aus einem Lotterielos eine 3D-Papierwelt entsteht.

ähnliche Artikel:

  1. Neues Design für die Fahrräder von Google
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>