Amazon will Dropbox Konkurrenz machen

On Mai 7, 2012, in News, by admin

Amazon hat sich nun auch in puncto Up- und Download etwas einfallen lassen. Nun gibt es für Cloud Drive auch die passende Desktopanwendung, die es Nutzern einfacher machen soll, Dateien in der Amazon Cloud zu speichern.

Ansprechender wird das ganze durch eine Desktopapplikation für Windows und Mac OS X, welche einen schnellen Zugriff auf die gespeicherten Daten und eine einfacheren Upload ermöglicht.

Das beste daran ist, dass sowohl Up- als auch Download im Hintergrund ablaufen, sodass der User währenddessen auch für andere Dinge nutzen kann. Zusätzlich kann die App abgebrochenen Ladevorgänge weiterführen, die zuvor unterbrochen wurden. Für die Nutzer von Dropbox sind das jedoch schon lange keine neuen Features mehr.dropbox-logo

Amazons Cloud Drive Desktop App kann man bei amazon.com für Windows 7 sowie für  Mac OS X 10.6 und 10.7 herunterladen.

ähnliche Artikel:

  1. Youtube, Flickr und Sharehoster bekommen Konkurrenz von Dropbox
Tagged with:  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>